PV Tourismus : Denkfabrik Regina-Kino
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Planung des Ideen-Abends am 31.1.17

+2
charlottebellmann
Admin
6 verfasser

Nach unten

Planung des Ideen-Abends am 31.1.17 Empty Planung des Ideen-Abends am 31.1.17

Beitrag von Admin Mi Jan 18, 2017 11:45 am

Hallo Leute,

ich habe dieses Forum erstellt, damit wir alle miteinander kommunizieren können und jeder seine Ideen beitragen kann, Fragen gestellt werden können und wir eventuell auftretende Probleme gemeinsam lösen können.

Im folgenden einige allgemeine Fragen:

Bleibt der Start der Veranstaltung bei 18 Uhr?
Wer kümmert sich um Werbung unter den Studenten und kann eventuell einen Flyer/Plakat o.ä gestalten?
Wer übernimmt die Kommunikation mit Herrn Reinhard vom Förderkreis?

Es gibt sicherlich noch viele weitere Punkte die geklärt werden müssen.

MFG Isabell Güttler

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 18.01.17

https://pvtourismus.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Planung des Ideen-Abends am 31.1.17 Empty Re: Planung des Ideen-Abends am 31.1.17

Beitrag von charlottebellmann Mi Jan 18, 2017 1:40 pm

Hallo Isabel, tolle Idee mit dem Forum!
Ich hoffe alle lesen diese Nachrichten. Am besten kommunizieren wir dann nurnoch hier und nicht mehr per Email sonst wird das ganze sehr chaotisch.

Stephanie und ich haben schon besprochen wie die nächsten Schritte aussehen:

Wir werden versuchen einen kleinen Beitrag in den Stadtanzeiger zu setzen als Einladung und erstellen noch eine Facebook-Veranstaltung die wir in den verschiedenen FTSK Gruppen teilen, damit hoffentlich dann ein paar Studenten kommen (Ladet alle am besten ein paar Freunde ein, damit wir nicht einen Vortrag vor leeren Reihen halten müssen)

Ich werde Herr Reinhard eine Mail schreiben und ihn nach dem Beamer, Licht usw fragen.

Wer entwirft einen Flyer? Machst du das Isabel? Den können wir dann als Bild für die FB Veranstaltung nehmen. Flyer drucken und verteilen ist meiner Meinung nach nicht umweltfreundlich und auch nicht nötig.

Ich glaube die Veranstaltung sollte erst um 19:00 beginnen, da die meisten Leute ja noch arbeiten und sonst nicht kommen könnten. 19:00-21:00 wäre doch optimal, wenn die Gesprächsrunde lebhaft wird kanns ja auch etwas länger gehen, das ist ja dann aber nichtmehr Teil des Programms.

charlottebellmann

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 18.01.17

Nach oben Nach unten

Planung des Ideen-Abends am 31.1.17 Empty Re: Planung des Ideen-Abends am 31.1.17

Beitrag von Isabell Güttler Mi Jan 18, 2017 2:26 pm

Hey Charlotte,

ich finde es auch besser die Veranstaltung ab 19 Uhr beginnen zu lassen. Dann haben wir bestimmt bessere Chancen dass genügend Leute kommen Smile

Ich bin leider überhaupt nicht begabt was technische Gestaltung angeht und habe dafür auch kein gutes Programm auf dem Laptop und würde deshalb nur ungern den Flyer entwerfen wollen. Gibt es unter uns vielleicht einen Technik-affinen Studenten, der sich sowas zutraut??? Nächste Frage ist dann: Was soll auf den Flyer drauf? (Datum, Uhrzeit, Ort, Veranstaltungsart und Inhalt) Ich wäre auch bereit mich mit jemanden zu treffen, der es sich zutraut (und vielleicht ein entsprechendes PC- Programm besitzt) diesen Flyer zu erstellen. Dann könnten wir das auch gemeinsam erledigen. Am besten so zeitnah wie möglich, damit wir schnellstmöglich mit der Werbung beginnen können.  --> Wer fühlt sich angesprochen für diese Aufgabe?? Very Happy

Isabell Güttler

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 18.01.17

Nach oben Nach unten

Planung des Ideen-Abends am 31.1.17 Empty Re: Planung des Ideen-Abends am 31.1.17

Beitrag von evahgrf Do Jan 19, 2017 9:57 am

Hey,

ich könnte mich sonst mal an einem Flyer versuchen, falls sich hier sonst keiner dafür meldet. Wir müssen ja auch nicht den super Schickimicki-Flyer machen, aber was Schönes sollten wir schon hinbekommen! Very Happy

Ich finde 19 Uhr ist eine gute Zeit! Dann belassen wir es dabei.

evahgrf

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 18.01.17

Nach oben Nach unten

Planung des Ideen-Abends am 31.1.17 Empty Re: Planung des Ideen-Abends am 31.1.17

Beitrag von evahgrf Do Jan 19, 2017 3:35 pm

Planung des Ideen-Abends am 31.1.17 Regina10

Hier unser Entwurf des Flyers. Smile

evahgrf

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 18.01.17

Nach oben Nach unten

Planung des Ideen-Abends am 31.1.17 Empty Re: Planung des Ideen-Abends am 31.1.17

Beitrag von Isabell Güttler Fr Jan 20, 2017 12:44 pm

Hier der vorläufige Ablaufplan für den 31.1.

16:20 Uhr : Treffpunkt entweder in der Uni (für eventuelle restliche Absprachen? ) oder direkt im Regina Kino --> Putzen oder Herrichten des Kinos , Aufbau der Technik, Probelauf des Präsentationen , Vorbereitung der Getränke und des Kuchenverkaufs ( Alle )

19 Uhr : Beginn der Veranstaltung
Begrüßung und Vorstellung des Kurses ( 10 Min )
1. Ideen für Germersheim
  - Boulderhalle ( 10 Min )
  - Ökotourismus ( 10 Min )
PAUSE ( 10 - 15 Min) --> Kuchen und Getränke
2. Ideen für das Regina-Kino
  - Übergang und Einleitung ( 10 Min )
  - Anti-Cafe ( 10 Min )
  - Multilinguale Sprachinstallation ( 10 Min )
  - Karaoke, Tanz, Musik ( 10 Min )
MUSIK ( 10 - 15 Min ) --> Kuchen und Getränke
3. Gesprächsrunde ( ca. 30 Min )

ca. 21 Uhr: Ende der Veranstaltung : Abbau der Technik usw. und Reinigung des Kino ( Alle )

Isabell Güttler

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 18.01.17

Nach oben Nach unten

Planung des Ideen-Abends am 31.1.17 Empty Re: Planung des Ideen-Abends am 31.1.17

Beitrag von Joachim Reinhard Fr Jan 20, 2017 2:43 pm

Hallo und Danke für die Einladung ins Forum.

Der Beginn um 19 Uhr ist gut, ab 16:30 Uhr ist das Kino offen und spätestens um 18 Uhr sollten alle zum Aufbauen da sein.

Ich habe noch mit Franz Dehof rücksprache gehalten. Es ist eine Veranstaltung der Uni, und wir laden nur einige Kinoverein-Interessenten ein. Entsprechend machen wir keine Werbung als Kinoverein (den es ja noch nicht gibt), sondern würden Euer Plakat verteilen. Einverstanden?
Etwa 20 Plakate in DIN A3 können wir kostenlos drucken lassen.

AM 31. würde ich gerne auch auf Kino-Ideen eingehen, wie Wunschfilm-Abend, Studenten-Kino, eine Filmwoche, aber auch Begegnungsstätte Kino. Und natürlich Kleinkunst-Veranstaltungen, wie Schauspielstücke, Musikabende, etc., gern auch aus Reihen der Student(inn)en.
Da es Eure Veranstaltung ist, wäre es schön, das in Eure Präsentation mit einzubauen. Alternativ würden Franz Dehof oder ich einen 10-Minuten-Vortag vorbereiten können.

Ach und bitte, bitte keine Trump-Zitate für nicht dem Untergang geweihte Kulturen.
Ich fände besser, positive und konstruktive Begriffe wie "Begegnung", "multifunktionales Kulturzentrum", "Kleinkunst" oder "Freizeitangebote", "Miteinander" und "vor Ort" zu nutzen. Oder?

Joachim Reinhard

Joachim Reinhard

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 20.01.17

Nach oben Nach unten

Planung des Ideen-Abends am 31.1.17 Empty Re: Planung des Ideen-Abends am 31.1.17

Beitrag von charlottebellmann Fr Jan 20, 2017 6:04 pm

Hallo Herr Reinhard, 

den Flyer hatten wir bereits neu gestaltet. Ich werde ihnen den Flyer per E-Mail zuschicken. 

Die Kino-Ideen werden wir in unserer Präsentation aufjedenfall ansprechen. 

Wir wollten noch fragen ob es im Kino einen Staubsauger gibt. Oder müssen wir einen mitbringen?

charlottebellmann

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 18.01.17

Nach oben Nach unten

Planung des Ideen-Abends am 31.1.17 Empty Re: Planung des Ideen-Abends am 31.1.17

Beitrag von Joachim Reinhard Fr Jan 20, 2017 6:15 pm

Es gibt einen Staubsauger, Putzmittel und Geschirrspülmittel besorge ich noch, wenn nötig.

Joachim Reinhard

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 20.01.17

Nach oben Nach unten

Planung des Ideen-Abends am 31.1.17 Empty Re: Planung des Ideen-Abends am 31.1.17

Beitrag von Isabell Güttler Di Jan 24, 2017 7:03 pm

Hier das überarbeitete Programm:

16:20 Uhr : Treffpunkt in der Uni --> Zusammen zum Kino laufen : Aufbau der Technik, Probelauf des Präsentationen , Vorbereitung der Getränke und des Kuchenverkaufs ( Alle )

19 Uhr : Beginn der Veranstaltung
Begrüßung und Vorstellung des Kurses ( 10 Min )
1. Ideen für Germersheim
 - Boulderhalle ( 10 Min )
 - Ökotourismus ( 10 Min )
 - Anti-Cafe ( 10 Min )
PAUSE ( 20 Min ) --> Kuchen und Getränke
2. Ideen für das Regina-Kino
 - Geschichte der Regina Kino und Ideen für die Zukunft ( 10 Min )
 - Multilinguale Sprachinstallation ( 10 Min )
 - Karaoke, Tanz, Musik ( 10 Min )
MUSIK ( 10 - 15 Min ) --> Kuchen und Getränke
3. Gesprächsrunde ( ca. 30 Min )

ca. 21 Uhr: Ende der Veranstaltung : Abbau der Technik usw. und Reinigung des Kino ( Alle )

Isabell Güttler

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 18.01.17

Nach oben Nach unten

Planung des Ideen-Abends am 31.1.17 Empty Re: Planung des Ideen-Abends am 31.1.17

Beitrag von Joachim Reinhard Mi Jan 25, 2017 10:06 am

Heute in der Rheinpfalz:

Planung des Ideen-Abends am 31.1.17 Kino-k10

Joachim Reinhard

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 20.01.17

Nach oben Nach unten

Planung des Ideen-Abends am 31.1.17 Empty Re: Planung des Ideen-Abends am 31.1.17

Beitrag von Hajo Bopst Mi Jan 25, 2017 12:00 pm

Hallo, alle,

ich sitze an der Einladung, die wir allen "auswärtigen" HelferInnen des Regina-Abends schicken wollen. Den Entwurf werde ich heute (MI) hier gegen 13 Uhr hochladen - gebt mir dann Bescheid, was noch geändert werden soll, damit ich das heute abend endgültig auf den Weg bringen kann.

Das war gestern eine wirklich gute abschließende Vorbereitungssitzung.

@ Joachim Reinhard: wir haben gestern auch angesprochen, dass wir ein Verbindungskabel Laptop-Beamer brauchen, das von der Bühne (Standort des Laptop) bis zum Standort des Beamers reicht. Hätten Sie so was und gibt's da keine technischen Probelem, wenn das so lange ist ?

Viele Grüße allseits

Hajo Bopst

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 18.01.17

Nach oben Nach unten

Planung des Ideen-Abends am 31.1.17 Empty Re: Planung des Ideen-Abends am 31.1.17

Beitrag von Joachim Reinhard Mi Jan 25, 2017 12:30 pm

10m Länge sollten für VGA uns HDMI möglich sein, leider habe ich selbst kein Kabel dieser Länge, werde aber versuchen, beide Varianten zu organisieren.
Eventuell kann Ihnen die Abteilung Technik am FTSK ein solches leihen.

Notfalls müsste sich jemand mit dem Laptop neben den Beamer setzen und auf Handzeichen weiterschalten. (Eine uralte, aber recht fehlersichere Methode aus der Vor-Dampfzeit. ;-)

Joachim Reinhard

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 20.01.17

Nach oben Nach unten

Planung des Ideen-Abends am 31.1.17 Empty Re: Planung des Ideen-Abends am 31.1.17

Beitrag von Hajo Bopst Mi Jan 25, 2017 12:37 pm

Sehr geehrter Herr Reinhard,
ich frage wegen dem VGA-/HDMI-Kabel mal bei unseren Technikern an. Die Variante mit Handzeichen haben wir überlegt, aber nur für den Notfall.

Hajo Bopst

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 18.01.17

Nach oben Nach unten

Planung des Ideen-Abends am 31.1.17 Empty Re: Planung des Ideen-Abends am 31.1.17

Beitrag von evahgrf Mi Jan 25, 2017 2:20 pm

Hier die erste Fassung der Einladung von Herrn Bopst, Änderungsvorschläge sind gerne willkommen. Herr Bopst würde das heute noch gerne rausschicken.

Planung des Ideen-Abends am 31.1.17 Entwur10

evahgrf

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 18.01.17

Nach oben Nach unten

Planung des Ideen-Abends am 31.1.17 Empty Re: Planung des Ideen-Abends am 31.1.17

Beitrag von Joachim Reinhard Mi Jan 25, 2017 4:35 pm

Es wäre gut das Bild und die Überschrift "DENKFABRIK im REGINA-KINO" von Flyer (= Plakat) zu übernehmen, und eventuell auch die Schriftart gleich zu halten.

Das Bild in der Einladung stammt aus dem Internet, daran haben wir leider nicht die Rechte. Ich schicke Ihnen, Dr. Bopst, daher noch unsere Bilder, die sind frei verwendbar.

Joachim Reinhard

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 20.01.17

Nach oben Nach unten

Planung des Ideen-Abends am 31.1.17 Empty Re: Planung des Ideen-Abends am 31.1.17

Beitrag von evahgrf Do Jan 26, 2017 11:22 am

Hier die endgültige Fassung der Einladung!
Planung des Ideen-Abends am 31.1.17 Einlad10

evahgrf

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 18.01.17

Nach oben Nach unten

Planung des Ideen-Abends am 31.1.17 Empty Re: Planung des Ideen-Abends am 31.1.17

Beitrag von Isabell Güttler Do Jan 26, 2017 12:05 pm

https://www.facebook.com/events/201952866939953/

Das ist der Link zur Facebook Veranstaltung. Am besten ladet ihr alle mal eure Mitstudenten noch ein Smile

Isabell Güttler

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 18.01.17

Nach oben Nach unten

Planung des Ideen-Abends am 31.1.17 Empty Re: Planung des Ideen-Abends am 31.1.17

Beitrag von evahgrf Sa Jan 28, 2017 11:59 am

Hier Umfragebogen + Programm, das hinten raufkommt.

Planung des Ideen-Abends am 31.1.17 Progra10
Planung des Ideen-Abends am 31.1.17 Umfrag10

evahgrf

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 18.01.17

Nach oben Nach unten

Planung des Ideen-Abends am 31.1.17 Empty Re: Planung des Ideen-Abends am 31.1.17

Beitrag von Joachim Reinhard So Feb 05, 2017 11:25 am

Der Vollständigkeit halber hier noch der Zeitungsbericht vom aus der Rheinpfalz:

Planung des Ideen-Abends am 31.1.17 Rheinp10


Den Videomitschnitt hat Isabell von mir in zwei MP4-Dateien erhalten, leider stimmt das Bildformat nicht ganz (4:3 statt 16:9), aber für eine Rückschau reicht es.

Joachim

Joachim Reinhard

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 20.01.17

Nach oben Nach unten

Planung des Ideen-Abends am 31.1.17 Empty Re: Planung des Ideen-Abends am 31.1.17

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten